Frauenfrühstück in Königsbach am 19.11.2017

Nach langer Pause durfte ein neues Team (bestehend aus Mitarbeiterinnen der AB-Gemeinschaft und der Kirchengemeinde) am 19.11.2017 wieder mit dem lang ersehnten Frauenfrühstück in Königsbach beginnen. Ca. 80 Frauen ließen sich einladen und genossen die kleine Insel im vorweihnachtlichen Stress. Kaffeeduft, die liebevoll gestaltete Tischdekoration, die selbstgemalten Tischkärtchen, ein wunderbar reichhaltiges und ansprechend Frühstücksbuffet empfingen die Besucherinnen.

Nach dem Frühstück hielt Frau Elisabeth Stickel, Beauftragte für die Frauenarbeit im AB-Verband, einen interessanten Vortrag zum Thema: „Heraus aus der Falle des Vergleichens". Musikalisch wurde der Morgen von Annette Saur-Bitz bereichert, die auch das „Frauenfrühstücks-Chörle“, das sich mit einem Lied vorstellte, begleitete. Am Büchertisch (von AmbaRosi) konnte man sich mit Büchern, Kalendern und weihnachtlichen kleinen Geschenken eindecken und in einer aufwändig gestalteten Dekoecke genähte und gebastelte Geschenke erwerben. Alle fühlten sich sehr wohl in der schönen Atmosphäre und freuen sich jetzt schon auf das nächste Frauenfrühstück im Mai 2018.

Posaunenchor Königsbach

Posaunenchor Königsbach

AB-Verein Königsbach

AB-Verein Königsbach

Projektarbeit in Tansania

„Friends of Education in Tansania e.V“