Mitmachen beim Posaunenchor Königsbach

Lust zum Musizieren ???

Musik begleitet uns ein Leben lang. Für viele Menschen gehört sie zum Tagesablauf. Auch im kirchlichen Leben ist Musik ein fester Bestandteil. War früher die Orgel im Gottesdienst oft die einzige Begleiterin, so gibt es schon über 50 Jahren in Königsbach einen Posaunenchor, der ebenfalls Gottesdienste begleitet. Besonders an Feiertagen vermitteln die Trompeten und Posaunen eine feierliche Einstimmung und begleiten die Gemeinde auch bei den Liedern.

Aber nicht nur in der Kirche, sondern auch beim Gottesdienst im Grünen und vielen anderen Anlässen sind die Bläserinnen und Bläser aktiv und begleiten das Gemeindeleben. Freizeiten, Konzerte und gesellige Veranstaltungen gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben.

In den  50 Jahren seines Bestehens haben viele junge Menschen im Posaunenchor eine musikalische Ausbildung erhalten. Leider sind eine große Anzahl zwischenzeitlich aus familären oder beruflichen Gründen weggezogen.

Desshalb suchen wir immer musikinteressierte Menschen die unseren Chor mit einem Blasinstrument verstärken wollen. Instrumente stehen zur Verfügung. Dabei gibt es (fast) keine Altersgrenze, denn schon ab 10 Jahren kann mit einer Ausbildung begonnen werden und selbst jenseits der Lebensmitte ist das Erlernen eines Instrumentes möglich. Wilkommen sind auch ehemalige Bläserinnen und Bläser die wieder Lust zum musizieren haben.

Unsere Proben, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, finden jeweils Donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus in Königsbach statt.

Telefonische Auskunft können Sie erhalten unter:

  • Helmut Fiess       07232-1000
  • Wilhelm Bräuer  07232-3133278
  • Pfarrbüro            07232-2340

Wer Lust und Interesse hat ist jederzeit herzlich wilkommen!!!!!