Ewigkeitssonntag 2021 - Wir denken mit den Trauerfamilien an die Verstorbenen aus diesem Kirchenjahr

An diesem Sonntag sind die Gottesdienste in unserer Gemeinde:

in Bilfingen im Gemeindezentrum (Jahnstraße 2) um 9.00 Uhr

in Königsbach in der ev. Kirche (Kirchstraße 17) um 10.00 Uhr.

Für die Gottesdienste gilt vom Gesetzgeber her, dass wir keinen Status (2G oder 3G) abprüfen; allerdings müssen wir wieder konsequent die A-H-A-Regeln einhalten. Nur Personen, die in einem Haushalt zusammen leben, dürfen nebeneinander sitzen. Wir dürfen im Gottesdienst singen, aber die Maske muss konsequent getragen werden. Am Eingang erbitten wir ihre Kontaktdaten. 

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen -wie auch für alle anderen Veranstaltungen - freiwillige Selbsttests, denn wie die meisten inzwischen wohl mitbekommen haben, können wir ja auch als Genesene und Geimpfte Überträger des Virus sein. Die Rücksicht aufeinander mahnt uns zur Vorsicht...

In diesem Gottesdienst denken wir mit den Trauerfamillien an die Verstorbenen des zu Ende gehenden Kirchenjahres 20/21. Die Familien wurden per Brief angeschrieben und eingeladen. 

Im Gottesdienst singt der Kirchenchor. Alle Chormitglieder sind alle geimpft, und nach den Regeln für Chöre dürfen die Sängerinnen und Sänger daher zusammenstehen und beim Singen die Maske ablegen. Der Chor hält die gebotenen 3m Abstand zur Gemeinde ein.