12. September 2021 - Gottesdienst mit Taufe um 10.00 Uhr in der ev. Kirche in Königsbach

Mit diesem Wochenende gehen die Sommerferien 2021 zu Ende. Für viele hat die Arbeit schon wieder begonnen, morgen geht nun die Schule wieder los! Und wir alle wissen, dass das Lebens-Tempo dann wieder schneller wird und die Anforderungen an uns selber steigen.

Außerdem erfüllt uns der Herbst Blick auf das Thema Corona wieder mit Besorgnis: wie äußert sich die "vierte Welle"? Wird das Leben endlich normaler?

„Alle eure Sorgen werft auf Christus, den er sorgt für euch!“ (1. Petrus 5,7) Dieser Bibelvers ist als "Mutmachvers" für die kommende Woche gedacht. Er begleitet aber schon lange den 15. Sonntag nach dem Trinitatisfest, also in diesem Jahr den 15. September. Ein schöner "Zufall", nicht wahr? Ein schönes Motto für einen Gottesdienst. Kommen Sie doch gern dazu!

Herzliche Grüße, 

Oliver Elsässer, Pfr.