Wir suchen Verstärkung für unseren Posaunenchor

In der Advents- und Weihnachtszeit ist für die Posaunenchöre der Kalender mit Terminen reich bestückt und voller Möglichkeiten - mit Einsätzen bei Gottesdiensten, Blasen auf Plätzen, in Heimen und Krankenhäusern, bei Weihnachtsmärkten und Konzerten. Auch der Posaunenchor Königsbach hat viele Termine und steckt mitten in den Proben.

Doch daneben hat auch schon die Arbeit am Programm für das Konzert am 13. Juni des nächsten Jahres begonnen; außerdem laufen die Vorbereitungen für das Konzert mit „Harmonic Brass“ am 28. November in der Königsbacher Kirche ( 19 Uhr 30 ) auf Hochtouren.

Es ist also viel zu tun für die Bläserin und die Bläser unter der Leitung von Volkwin Weiss. Deshalb wünscht sich der Chor dringend Verstärkung; vom Bass bis zur Trompete gibt es für Musikinteressierte genügend Einsatzmöglichkeiten. Anfänger und besonders Wiedereinsteiger aller Altersklassen sind herzlich willkommen, um Donnerstags, am Probenabend ab 20 Uhr im Gemeindehaus mal „rein zu schnuppern“.

Da der Anteil der „Königsbacher“ noch gesteigert werden kann, sind diese natürlich besonders eingeladen. Aber auch Musikbegeisterte aus umliegenden Gemeinden sind gerne gesehen.

Weitere Info`s erhalten sie bei den aktiven Bläsern oder bei Heinz Kern Tel. 07232-9576 o. 0171 7500418.