Kirchenchor Königsbach

Nein, unser Chor wird es wohl nicht ins Fernsehen schaffen oder eine Konzerttournee veranstalten, auch werden wir wohl nie zu Aufnahmen ins Tonstudio gehen – diese Ambitionen haben wir bisher nicht!

Und trotzdem ist unser Chor etwas Besonderes, betrachtet man die enorme Altersspanne unserer Chormitglieder – 80 Jahre - das ist toll und gut so! Wir haben Freude am gemeinsamen Singen, an unseren Liedern und Texten, die von Freude, Vertrauen auf Gott, von der Hoffnung und von der Liebe Gottes zu uns Menschen handeln.

Wir haben Freude an unserer guten Gemeinschaft, die uns sehr wichtig ist. Wir sind füreinander da und nehmen Anteil aneinander. Bei uns geht es fröhlich zu und es gibt immer was zu lachen.

Das Singen in den verschiedenen Gottesdiensten ist uns sehr wichtig. Mehrmals im Jahr singen wir in den Gottesdiensten in Königsbach. Jeweils zweimal im Jahr singt der Chor in den Gottesdiensten der Krankenhäuser Trudpert und Siloah in Pforzheim. Weitere Singtermine haben wir bei Geburtstagen und weiteren Veranstaltungen wie z.B. Jubiläen. Dabei werden wir von Gerhard Lindörfer am Klavier begleitet.

Außerdem feiern wir gerne, machen Ausflüge oder kehren am Dienstagabend nach der Chorprobe im evangelischen Gemeindehaus noch in örtlichen Lokalitäten ein.

Wir treffen uns jeden Dienstag zur Chorprobe im Gemeindehaus. Von Anfang April bis Ende Oktober um 20.00 Uhr und im Winterhalbjahr um 19.30 Uhr. Wir freuen uns natürlich immer über neue Sängerinnen und Sänger, egal welchen Alters. Jeder ist willkommen!

Hören Sie doch gleich mal rein:

http://www.ek-koenigsbach.de/audio/vortragslied-von-kirchenchor-koenigsbach

Kirchenchor Königsbach