Artikelseite von posaunenchor

Konzert des Posaunenchores bringt Spende fürs Kirchendach von 669,82 €

Trotz dem schlechten Wetter an diesem Abend haben wieder über 100 Besucher unser gemeinsames Konzert mit dem Posaunenchor Ispringen im Rahmen von KIO besucht und wir konnten der Kirchengemeinde den Reinerlös über 669,82 als Spende für das Kirchendach übrereichen. Wir möchten uns bei allen Besuchern für Ihr Kommen und die eingelegten Spenden herzlich bedanken.

Hier der Bericht über das Konzert:

 

 

Ihr Posaunenchor Königsbach

Konzert im Gewölbekeller

Der Posaunenchor Königsbach veranstaltet zusammen mit dem Posaunenchor Ispringen

ein Konzert im Rahmen von KIO zu Gunsten des Kirchendaches.

Unter dem Motto:

- POSAUNEN & GUTE LAUNE

- Mal swingend und fröhlich ........, mal klassisch und besinnlich ...... mal fetzig und frech

- so klingt unser Blech

wann? Samstag, den 22.06.2019 18:30 Uhr

wo?     Gewölbekeller unter dem Gemeindehaus

Musikalisch heiterer Sommerabend mit guter Musik, guten Gesprächen und guter Bewirtung.

Nachbetrachtung "Konzert im Gewölbekeller zu Gunsten Kirchendach"

Konzert des Posaunenchores am 17. Juni 2017 im Kellergewölbe

 

Es ist Freitag, der 2. Juni und vor vielen Menschen liegt ein langes, arbeitsfreies Pfingstwochenende. Nicht so für die Aktiven unseres Posaunenchores, die sich über die Feiertage auf ihr Konzert vorbereiten wollen. Bereits zum sechsten mal haben sie dafür die „Villa Riesack“ im elsässischen Bad Niederbronn gebucht.

Freizeit Posaunenchor im Elsass "Le Riesack"

Bereits zum 5. Mal führte der Posaunenchor eine Familienfreizeit im Elsaß durch. Hoch über bad Niederbronn gelegen war die Villa Riesack für 4 Tage unser gemütliches Heim.

Die Chormitglieder, ihre Angehörigen und Gäste genossen bei herrlichem Wetter die Tage in den Vogesen. Für die Bläser war aber außer Freizeit auch Arbeit angesagt, denn Dirigent Volkwin Weiss rief seine „Mannschaft“ zweimal täglich zur Probe, galt es doch, sich intensiv auf das Konzert im Kellergewölbe vorzubereiten.

Konzert des Posaunenchor im Gewölbekeller begeisterte die Gäste

Der Posaunenchor möchte sich bei allen Besuchern des Konzerts im Gewölbekeller recht herzlich bedanken, Dank auch für die eingelegten Spenden, welche der Kirchengemeinde für die anstehende Orgelsanierung zur Verfügung gestellt werden.

Lesen Sie den ganzen Konzertbericht aus dem Gemeindeblatt:

Ihr Posaunenchor Königsbach

 

Seiten