Artikelseite von posaunenchor

Nachbetrachtung "Konzert im Gewölbekeller zu Gunsten Kirchendach"

Konzert des Posaunenchores am 17. Juni 2017 im Kellergewölbe

 

Freizeit Posaunenchor im Elsass "Le Riesack"

Bereits zum 5. Mal führte der Posaunenchor eine Familienfreizeit im Elsaß durch. Hoch über bad Niederbronn gelegen war die Villa Riesack für 4 Tage unser gemütliches Heim.

Die Chormitglieder, ihre Angehörigen und Gäste genossen bei herrlichem Wetter die Tage in den Vogesen. Für die Bläser war aber außer Freizeit auch Arbeit angesagt, denn Dirigent Volkwin Weiss rief seine „Mannschaft“ zweimal täglich zur Probe, galt es doch, sich intensiv auf das Konzert im Kellergewölbe vorzubereiten.

Konzert des Posaunenchor im Gewölbekeller begeisterte die Gäste

Der Posaunenchor möchte sich bei allen Besuchern des Konzerts im Gewölbekeller recht herzlich bedanken, Dank auch für die eingelegten Spenden, welche der Kirchengemeinde für die anstehende Orgelsanierung zur Verfügung gestellt werden.

Lesen Sie den ganzen Konzertbericht aus dem Gemeindeblatt:

Wir suchen Verstärkung für unseren Posaunenchor

In der Advents- und Weihnachtszeit ist für die Posaunenchöre der Kalender mit Terminen reich bestückt und voller Möglichkeiten - mit Einsätzen bei Gottesdiensten, Blasen auf Plätzen, in Heimen und Krankenhäusern, bei Weihnachtsmärkten und Konzerten. Auch der Posaunenchor Königsbach hat viele Termine und steckt mitten in den Proben.

Doch daneben hat auch schon die Arbeit am Programm für das Konzert am 13. Juni des nächsten Jahres begonnen; außerdem laufen die Vorbereitungen für das Konzert mit „Harmonic Brass“ am 28. November in der Königsbacher Kirche ( 19 Uhr 30 ) auf Hochtouren.

Es ist also viel zu tun für die Bläserin und die Bläser unter der Leitung von Volkwin Weiss. Deshalb wünscht sich der Chor dringend Verstärkung; vom Bass bis zur Trompete gibt es für Musikinteressierte genügend Einsatzmöglichkeiten. Anfänger und besonders Wiedereinsteiger aller Altersklassen sind herzlich willkommen, um Donnerstags, am Probenabend ab 20 Uhr im Gemeindehaus mal „rein zu schnuppern“.

Bericht Festgottesdienst 50 Jahre Posaunenchor

Festlicher Gottesdienst zum 50jährigen Jubiläum des Posaunenchores

Mit Melodien aus Jesus Christ Superstar begrüßte der Posaunenchor unter der Leitung von Volkwin Weiss die zahlreichen Besucher des Gottesdienstes und bereits beim Eingangslied Nun jauchzt dem Herren alle Welt war deutlich spürbar, dass es ein Freudentag für den Chor und die gesamte Kirchengemeinde sein sollte. Das Psalmgebet des 150ten Psalmes machte dies noch einmal deutlich, denn die Gründerväter der Posaunenarbeit haben eben diesen Psalm als Auftrag verstanden.
Pfarrer Elsässer legte seiner Predigt ebenfalls Psalmen zugrunde und wies immer wieder darauf hin, das für die Psalmbeter das Lob Gottes im Vordergrund stand. Er ist dankbar für die Mitwirkung des Posaunenchores bei Gottesdienste und anderen Veranstaltungen, insbesondere dann, wenn Gottesdienste außerhalb der Kirche gefeiert werden, wie zum Beispiel Gottesdienst im Grünen oder wie zuletzt beim Erntedankfest in der Gemeinde/Festhalle.

Pressebericht Posaunenchor Konzert im Gewölbekeller

Um den Bericht besser lesen zu können, bitte nachstehenden Link anklicken .....

Seiten

RSS - Artikelseite von posaunenchor abonnieren

Posaunenchor Königsbach

Posaunenchor Königsbach

AB-Verein Königsbach

AB-Verein Königsbach

Projektarbeit in Tansania

„Friends of Education in Tansania e.V“